©imon Gregor Ïuri¹

Zu der slowakischen Version

 

 

 

 

 

Gästebuch 

 

Neu auf dieser Seite:

  Höhepunkte 2005 (11.01.2006)

Auf die Plätzchen, fertig, los! (28.11.2004)

Winter in Moosburg (01-02/2004)

Sommer in Moosburg (07-08/2003)

Meine erste Fotosession (10/2002)

Bilder vom Treffen am 14.Juli 2002 bei Bettina und Philipp

Füttern wilder Tiere und Salto Simon (13.07.2002)

Simons Taufe gemeinsam mit seiner Cousine Katarína.

Aktuelle Bilder vom Babyschwimmen II.

Ostern 2002 in Krajné

Neue Bilder 01/2002 - 02/2002

Gästebuch für Grüsse, Kommentare, Anregungen usw.

Zurück in die Zukunft.

Advent und Weihnachten 2001.

Bilder vom Babyschwimmen I.

Seit dem 1. Dezember 2001 sind wir virtuell zu finden auch unter www.duris.de

Ich bin ein richtiges Web-B@by. Meine erste e-mail Adresse lautet: simon(at)duris.de
Über eine Nachricht auf diesem Wege freue ich mich sehr!

Meine Cousine Katarína Oru¾inská

 


Geburtsdatum und -ort: 24. August 2001, 12:25 MESZ, Klinikum Freising

Gewicht: 4030g

Größe: 54cm

 

Fotoalbum:


Eltern

Endlich da!

Langbein

Number 1

Träume

Hunger


Hunger (2)

Proportionen

Vati's Schatz

Hallo!

Zweifel?

Proportionen (2)


Oma und Opa

Prost!

nackte Tatsachen

Liebling

Blicke

Familie


Aaaaaah!

Opa

zwei Wochen

zwei Wochen

zwei Wochen

zwei Wochen


Spiele

Bester

Generationen

Relax

Ambitionen

Gute Fahrt!
Um die Bilder zu vergrößern, einfach drauf klicken. 

 

 

Sternzeichen: Jungfrau

Der Jungfrau-Mann läßt sich mit einer festen Bindung Zeit. Er hat nicht nur das Herz, sondern auch die Vernunft immer unter Kontrolle. Eltern wünschen sich einen Jungfrau-Mann für ihre Tochter. Er sollte keine Träumerin heiraten. Ein Jungfrau-Mann bietet Sicherheit, erwartet aber auch eine sparsame Ehefrau. Enttäuschungen in der Liebe verträgt er nicht. Er wird nie ein Playboy sein.

Bestimmender Planet: Merkur

Glückszahl: Fünf

Welche Tierkreiszeichen passen zur Jungfrau:

Die Erdzeichen Stier und Steinbock harmonieren am besten mit dem Erdzeichen Jungfrau. Akzeptabel sind noch Löwe, Krebs und Skorpion.

Berufe:

Optiker, Finanzbeamter, Buchhalter, Drogist, Buchhändler, Chemiker, Monteur, Statistiker, Wissenschaftler, Lehrer

Stimmungshebend:

Vermeiden von Risiko, gewissenhafte Planung, interessante Diskussionen, anspruchsvolle Literatur, Lob empfangen

Veranlagung:

Ordnungssinn, Sachlichkeit, Gründlichkeit bis zur Pedanterie, Geduld, Verständnis, Disziplin, Fleiß, Bescheidenheit, Sauberkeit, aber auch Ungeduld, Verschlossenheit, Hemmungen, Engstirnigkeit, Kleinlichkeit, Strebertum
 

Bedeutung der Namen:

Simon

hebräisch: Gott hat erhört

griechisch: Simeon
englisch: Simon
russisch: Semjon

Simon war ein Bruder Jesu (Neues Testament: Das Evangelium nach Markus und Das Evangelium nach Matthäus)
Simon, der Gerber, in dessen Haus in Jafo Petrus sich aufhielt (Neues Testament: Die Apostelgeschichte)

Namenstage: 18.Februar, 16.Mai, 28.Oktober

Gregor

auch Gregorius
griechisch: der Wachsame

Gregor war häufiger Papstname.

englische Form: Gregory
jugoslawische Form: Goran
schwedische Form: Göran
russische Form: Grigori
russische Kurz- und Koseform: Grischa
 
 

Historische Daten, die auf den 24. August fallen

1926 - Max Schmeling wird nach einem k.o.-Sieg über seinen Gegner Max Diekmann deutscher Halbschwergewichts-Meister

1968 - Frankreich zündet im Südpazifik seine erste Wasserstoffbombe

1987 - Im Kaiser-Wilhelm-Koog in Dithmarschen (Schleswig-Holstein) wird der erste deutsche Windenergiepark eingeweiht

1990 - Die DDR-Volkskammer beschließt in einem Gesetz die Überstellung der Stasi-Akten in Sonderarchive in Länderhoheit und in ein zentrales Archiv

1991 - Michail Gorbatschow tritt als Generalsekretär der KPdSU zurück. Gleichzeitig verlangt er die Auflösung des Zentralkomitees
 

Geburtstage

1927 - Harry M. Markowitz (74), amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler

1948 - Jean Michel Jarre (53), französischer Komponist und Elektronik-Musiker

1956 - Nina Ruge (45), deutsche Fernseh-Journalistin (Leute heute)

1957 - Stephen Fry (44), britischer Filmschauspieler (Oscar Wilde), Komiker und Autor

1958 - Steve Guttenberg (43), amerikanischer Filmschauspieler (Police Academy... dümmer als die Polizei erlaubt)    

 

Blick in die jüngste Geschichte

1992 - Der Wirbelsturm Andrew richtet im US-Bundesstaat Lousiana schwere Schäden an. Vorher wütete Andrew in Florida und auf den Bahamas. 43 Menschen kommen ums Leben

1997 - Der deutsche Formel 1-Fahrer Michael Schumacher gewinnt zum dritten Mal in Folge den Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps  

 

Meine jüngste Verwandschaft

Meine Cousine Katarína Oru¾inská ist mir zuvorgekommen. Sie wurde am 25. Juni 2001 geboren.

 

Zurück zu "Das neueste aus dem Hause Cornelia und Marian Ïuri¹!"

Zu der slowakischen Version

Anzahl der Besucher seit dem 30.11.2001